Bürgerliste Südharz stellt sich für die Stadtratswahlen in der Stadt Nordhausen am 26. Mai 2024 auf
- Kontakt Bürgerliste
- 12. Apr. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 25. Apr. 2024

Am 3. April hat die Bürgerliste Südharz 17 Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Stadtratswahl am 26. Mai 2024 in der Stadt Nordhausen nominiert. „Wie bereits im Landkreis, so ist es uns auch in der kreisangehörigen Stadt Nordhausen gelungen, viele engagierte Menschen zusammenzubringen, die sich aktiv für Nordhausen einbringen wollen“, so Kai Liebig, Fraktionsvorsitzender der Bürgerliste Südharz im Kreistag. Die Kandidatinnen und Kandidaten bilden auch hier einen Querschnitt der Stadtgesellschaft Nordhausens ab.
„Die Bürgerliste Südharz ist seit 2019 im Kreistag des Landkreis Nordhausen vertreten, daher liegt es auf der Hand, dass wir uns mit bürgerlicher und parteipolitisch unabhängiger Politik in der großen Kreisstadt und hoffentlich bald Oberzentrum einbringen wollen“, führt Liebig weiter aus. Denn die Stadt ist Motor und Taktgeber der gesamten Region. Sie steht seit fünf Jahren auf finanzpolitisch gesundem Fundament. Die Bürgerliste will diesen Weg weitergehen und die Stadt in wirtschaftlicher, kultureller, bildungspolitischer und sozialer Hinsicht stärken und als Partnerin der anderen kreisangehörigen Gemeinden fest verankern.
Für die Arbeit im Stadtrat stehen die bürgernahe Willensbildung und das Nutzen des Sachverstands der Bürgerinnen und Bürger für die sorgfältige Abwägung der Entscheidungen im Vordergrund.
Das Büro der Bürgerliste Südharz in der Bäckerstraße 1, 99734 Nordhausen, ist jeweils am Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr, oder nach Vereinbarung, geöffnet.
Komentar